23
Feb

Unicode 6.0.0

categories Computer, Fundstücke    

Soeben wurde die Unicode-Version 6.0.0 publiziert. Eigentlich ist es ja ein internationaler Standard, in dem „langfristig für jedes sinntragende Schriftzeichen oder Textelement aller bekannten Schriftkulturen und Zeichensysteme ein digitaler Code festgelegt“ werden sollte, aber mittlerweile ist doch ein ganzer Berg Mist in der Sammlung gelandet – wie das folgende Bild beweisen sollte…!

Unicode 1F4A9

Unicode 1F4A9

Das Einbetten aller verschiedenen Schriftzeichen verstehe ich ja, aber wieso Symbole? Und wo zieht Unicode die Grenze?

Kommentare

Comments (2) - “Unicode 6.0.0”

  1. Tom am 16.05.2011 um %H:%M Uhr 

    lach … das wäre doch glatt an mir vorbei gegangen.
    was soll das in der mitte sein … eine rauchende kuhflade ???
    tja das wären schon extrem sinnvolle erweiterungen des unicodes ;).

  2. doc 0ahnung am 17.05.2011 um %H:%M Uhr 

    @tom dürfte sich um einen Kaffeetasse handeln.

    Der Aktienindex mit Japanischen Yen ist aber auch nicht schlecht.

Leave a comment!