4
Jan

Der Siebensprung

categories Film & Fernsehen, Fundstücke    

In den freien Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr kam ich in den Genuss, eine Abenteuerserie aus dem Jahr 1982 erneut auf DVD zu schauen:

Das Geheimnis des Siebten Weges.

Worum geht es? Der Lehrer Franz gerät in eine Verschwörung, welche das Ziel hat, den zehnjährigen Jungen Geert-Jan Grauenstein aus den Händen seines bösen Onkels Graf Grauenstein zu befreien. Geert-Jan wird von seinem Onkel in einer Burg isoliert gehalten, da dort ein Schatz vermutet wird, den nach einer Prophezeiung nur der Junge finden kann.

Nostalgiekiffen pur.

Kommentare

Comments (1) - “Der Siebensprung”

  1. Tweets die Der Siebensprung « Björns Choice erwähnt -- Topsy.com am 04.01.2010 um %I:%M %p Uhr 

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von jo bucher, Björn Dietz erwähnt. Björn Dietz sagte: New blog post: Der Siebensprung http://www.bjoerns-choice.de/?p=276 […]

Leave a comment!