21
Dec

Der Winterführerschein

categories Aktuelles, out of the ordinary    

Dank der Winterferien bleibt den meisten Berufspendlern rund im Frankfurt trotz der weißen Pracht heute scheinbar ein größeres Verkehrschaos erspart. Dennoch beobachte ich immer wieder Fahrer von Fahrzeugen, welche mit dieser Witterungslage ein wenig überfordert zu sein scheinen.

Spontan fiel mir ein, über einen Winterführerschein eine offizielle Erlaubnis einzuführen, bei solchen Verhältnissen ein Fahrzeug zu führen…dies könnte jedoch zu Unstimmigkeiten beim Rest der Bevölkerung führen. Daher hier nur ein paar allgemeine Tipps, wie man besser zum Ziel kommt.

Zwar versuchte ich, diesen Beitrag mit einem etwas humorvollen Unterton zu formulieren, es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass Unachtsamkeit und nicht witterungsgerechtes Fahrverhalten Material und Personen gefährdet. Also wenn Ihr bei einem solchen Wetter unterwegs seit, passt bitte auf, fahrt angemessen und kommt heil an!

Kommentare

Leave a comment!