9
Nov

Erinnerungen an den 09.11.1989

categories out of the ordinary    

Heute wird (nicht nur) in Deutschland der 20. Jahrestag des Mauerfalls zelebriert. Alle Welt versammelt sich in Berlin, um diesen Jahrestag mit Reden, Konzerten und anderen Veranstaltungen zu segnen.

Für mich ist dieses Datum eines der wenigen, bei welchem sich die Erinnerungen ein wenig fester in mein Gedächtnis gebrannt haben. An diesem Sonntag morgen fuhr ich die etwa 200km über die A45 und A4 nach Köln. Anlass war die erste offizielle Amiga-Messe, welche an diesem Wochenende dort abgehalten wurde – für mich als Geek der ersten Stunden war das natürlich Pflichtprogramm. Normalerweise wäre die Fahrt dorthin recht langweilig gewesen, aber an diesem Tag fand man alle paar Kilometer einen liegengebliebenden Trabbi am Autobahnrand…

An was erinnert Ihr Euch beim Gedanken an den 9. November 1989?

Kommentare

Comments (1) - “Erinnerungen an den 09.11.1989”

  1. nodch am 09.11.2009 um %I:%M %p Uhr 

    Ich enthalte mich da einer Berichterstattung aus der Vergangenheit, man will sich ja nicht unbeliebt machen! 😉

Leave a comment!