Kategorien
Fundstücke out of the ordinary

2.000.000.000 Bilder

Flickr! vermeldete, das mittlerweile zwei Milliarden Grafikdateien/Fotos etc. in deren Systeme abgelegt sind.

Was sind das für Zahlen? Ich schätze mal vorsichtig, dass jedes Bild im Schnitt 500kb hat (keine Ahnung, wie weit ich hier vom tatsächlichen Mittelwert entfernt bin…).

Das bedeutet…
… 1.000.000.000.000 Kilobytes (quasi eine Billion)
… 976.562.500 Megabytes
… 953.674 Gigabytes
… 931 Terabytes

Wenn meine Schätzung auch nur ein bisschen zu niedrig angesetzt ist, bedeutet das, dass der Service mittlerweile über einen Petabyte an Bilddaten hostet.

Respekt!

Von Björn

Tja, ich bin Schöpfer und Admin von dieser Seite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.