19
Mär

Internet Explorer 8

categories Aktuelles, Computer    

Microsoft legt nach.

Etwa zwei Jahre nach der Veröffentlichung des IE7 steht nun der Internet Explorer in Version 8 vor der Tür. Wir erinnern uns… zwischen dem IE6 und dem IE7 lagen seinerzeit ganze fünf Jahre.

Was bringt die neue Version mit sich? Microsoft verspricht „faster, easier and safer“ – schneller, einfacher und sicherer.

Schneller?
Der Browser selbst ist wesentlich schlanker und scheint Ressourcen sparsamer und sinnvoller zu verwenden. Die Anwendung ist schnell geladen betriebsbereit. Während des Surfens rendert der IE8 auch komplexe und Grafik- und Javascript-bepackte Seiten extrem schnell. Ein klares ja also.

Einfacher?
Kann ich schlecht beurteilen, jedoch wirkt der Browser aufgeräumter als seine Vorversionen. Suchvorschläge, eine clevere Adresszeile, besseres Tabbing u.s.w. runden den Browser ab.

Sicherer?
Wird sich zeigen! Sicher sicherlich nicht, aber sicher sicherer! 🙂

Fazit
Neue, umwerfende Innovationen sehe ich keine, denn Microsoft übernimmt im IE8 viele Ideen der Mitbewerber. Der IE wurde rundum deutlich verbessert sowie beschleunigt und ist dadurch jetzt spürbar brauchbarer als die Vorab-Versionen.

Kommentare

Leave a comment!