Der Frankfurter Flughafen…

…ist unbestritten der Dreh- und Angelpunkt im deutschen Luftverkehr.

Heute wurde der seit über zehn Jahren kontrovers diskutierte Ausbau vom hessischen Wirtschaftsministerium per Planfeststellungsbeschluss genehmigt. Dies beinhaltet den Bau einer neuen Landebahn sowie eines dritten Terminals. Ein striktes Nachtflugverbot wird es offensichtlich nicht geben.

Hier ein kurzer, politischer Rundumschlag über die Kommentare der Parteien:

SPD:

Koch begeht mit Nachtfluglizenz eklatanten Wortbruch gegenüber der Region und gefährdet das Ausbauvorhaben.

FDP:

Der heute unterschriebene Planfeststellungsbeschluss ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Ausbau des Frankfurter Flughafens und damit zur Sicherung der wirtschaftlichen Prosperität des Rhein-Main-Gebiets.

Bündnis 90 / Die Grünen:

…Vollendung des seit langem angekündigten Wortbruchs…

Da ich über 30km vom Stein des Anstoßes entfernt wohne, kann ich die Argumente der Gegner nicht nachleben. Unbestreitbar sind die wirtschaftlichen Vorteile für die Region. Unbestreitbar auch, dass durch die Entscheidung der Wahlkampf in Hessen die nächsten Wochen ein klein wenig interessanter wird!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Der Frankfurter Flughafen…“

  1. Avatar von nodch

    Ich wüsste ja gerne mal, wieviele der grossen Gegner denn auch auf Flugreisen vezichten…ist ja schon bequem, den Flughafen so schön nah vor der Tür zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.