Preiserhöhung

Während ich vorhin den Durst meines Autos nach etwas frischem Diesel stillte, fiel mein Blick auf die große, preisverkündende Anzeigetafel des Mineralölverkäufers meiner Wahl… die Zahlen bewegten sich… wo sich bei der Einfahrt noch eine große, schwarz-auf-gelbe 95.9 befand, grinste nun eine 103.9 auf mich herab.

Etwas erleichtert konnte mir die Zapfsäule jedoch versichern, dass der alte Preis für meine Betankung wohl noch galt.

Hätte ich fünf Minuten später gedieselt, dann mit knapp 8% Preiserhöhung? Meine Güte, waren das noch Zeiten, als bei einer Erhöhung um zwei Pfennige noch wochenlang geschrien wurde… 🙁


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.